Erste Blutspendetermine in 2021 in Holtum und vorher Stadthalle Werl
476 Blutspender bei den ersten Blutspendeterminen in Holtum und Werl. Das neue Reservierungssystem wird inzwischen sehr gut genutzt, dadurch kaum Wartezeiten.
Holtum – Leichter Schneefall herrschte am Freitag außerhalb der Schützenhalle Holtum, drinnen aber war es gemütlichund warm. Das war auch wichtig, denn der Blutspendedienst aus Hagen und der DRK-Ortsverein Werl führten ihre zweite Blutspende in diesem Jahr durch. Die Spender wie der Sönneraner Heinz Plattfaut oder die Büdericherin Henriette Kemper wurden von den beiden Ärzten kontrolliert, auch beim Betreten der Halle wurden sie überprüft.
In Holtum waren 73 Blutspender, darunter auch fünf Erstspender. Insgesamt haben an den Blutspendeterminen in Werl und Holtum 476 Blutspender, davon 24 Erstspender teilgenomme Die Blutspendetermine sind in dieser schwierigen Zeit gut besucht worden. Die Blutspender haben das Terminreservierungsverfahren vom Blutspendedienst gut genutzt und die vorgegebenen Zeiten auch eingehalten. So konnten die Termine ohne große Wartezeiten durchge führt werden.
Der nächste Blutspendetermin findet am 23. Februar in Westönnen, in der Schützenhalle statt.Anmelden für die nächsten Termine kann man sich auch im Internet unter
www.blutspendedienst west.de/blutspendetermine.
(Soester Anzeiger vom 19.01.2021 to)